Sonntag, 20. Januar 2013

Willow the little Pillow

Heute gehts mal nicht um Kakao oder Katzen, sondern ums Nähen.

Ich habe zu meinem Geburtstag von Freunden ein ganz tolles Geschenk bekommen:


...ca. einen halben Meter mit einem fertig bedruckten Motiv-Stoff, den sie auf dem Holländischen Stoffmarkt in Potsdam ergattert haben.

Dieses süße Stück Meterware liegt schon ewig rum, heute hab ich mir mal die Zeit genommen das Kissen/Kuscheltier anzufertigen.

Dank bereits mit aufgedruckter Nahtzugaben ging das ausschneiden super fix:


Bevor es ans Zusammennähen ging, hab ich natürlich noch die Kanten versäubert.

Hier sind beide Hälften schon eins:


Zack noch die Füllung rein und die Wende- bzw. Füllöffnung von Hand schließen.
Kleiner Tipp: Statt teuer Füllwatte kauft euch im Ikea ein Kissen (80cm x 80cm) für knapp 3€ (Inhalt ca. 630g), da kommt ihr sehr viel preiswerter! Außerdem hab ich festgestellt, dass diese Füllung sich viel besser verteilt im Kissen. Wenn ich Sachen mit meiner sonst verwendeten Bastelwatte gefüllt habe, wurde diese immer sehr klumpig, außerdem ist das Material in den Ikeakissen sehr viel weicher und dementsprechend angenehmer für Kissen oder Kuscheltiere.


Willow the little pillow hat schon auf der Couch Platz genommen.



Wirklich ein tolles Ding besonders für Leute, die gerne Nähen, aber nicht viel Zeit haben oder nach einer Geschenkidee zum selber machen suchen.

Leider habe ich nirgends im Netz diese Art von vorbedruckten Stoffe gesehen.
Wenn jemand weiß, wo man dieses oder auch andere Motive herbekommen kann (außer von Holländischen Stoffmarkt), wäre ich für jeden Tipp dankbar.

*Grüße*
NekoBeli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen