Sonntag, 18. Mai 2014

Kampf dem KreaTief!

...schon seit längerer Zeit fühle ich mich schrecklich unkreativ, zwar skribble ich hier und da mal was, aber der Hammer ist es nicht...;___;

Doch ich schöpfe Hoffnung. Gav3yardgirl hatte in einem ihrer Videos ein Buch namens "Wreck this Journal".
Wie der Titel vermuten lässt, geht es darum dieses Büchlein auf unterschiedliche Weise kaputt zu machen. Fand die Idee auf Anhieb genial...also zack zu Amazon und schon war es bestellt.
Ein paar Tage später konnte ich es in den Händen halten und durchblättern.

"Wreck this Journal" von Keri Smith (Englische Ausgabe)
Unter den ersten von ca. 220 Seiten befindet sich eine Anleitung mit folgenen "Regeln":
 _______________________________________

1. Carry this book everywhere you go.
2. Follow the intructions on every page.
3. Order is not important.
4. Instructions are open to interpretation.
5. Experiment.
(work against your better judgement.)
_______________________________________

Dieses Buch ist nun mein ständiger Begleiter. Immer, wenn ich mal Langeweile habe, greif ich darauf zurück und mache irgendeine der (teils sehr kuriosen) Aufgaben.
Hier mal ein paar Seiten, die ich begonnen bzw. erledigt habe.

1. Ein Waschgang für Papier / 2. Kreisorama / 3. "What's in my bag" mal anders

Diese Aufträge gehören eher zu den normalen bis einfachen...andere sind durchaus eklig, aber man hat ja die Erlaubnis zu interpretieren und zu experimentieren.


Achja...das Buch gibt es auch als deutsche Version mit dem Titel "Mach dieses Buch fertig"...ich weiß nicht inwiefern es sich von der englischen Version unterscheidet, denke aber, es werden im Grunde die gleichen Aufgabenstellungen sein.

Für alle die immer mal wieder eine Kreativitäts-Krise durchleiden, kann ich dieses Buch sehr weiterempfehlen!

*Meow*
Beli

Montag, 5. Mai 2014

Rückblick April: Krank, Urlaub, Ostern...und schon ist Mai

Der April hatte anfänglich so seine Macken...hauptsächlich, weil ich krank geworden bin -.-.
Hatte wirklich Angst unser kleiner Trip an die Ostsee müsste ins Wasser fallen, aber glücklicherweise ging es mir zu Urlaubsbeginn wieder besser und ich konnte meine Lungen mit frischer Meeresluft füllen.


Seebrücke

Die 3 Tage in Ahlbeck waren wirklich schön...als wir ankamen, war es zunächst sonnig, hatte sich dann jedoch zugezogen. Was am Meer so viel heißt wie Regen, Wind (gaaanz viel Wind) und kühle Temperaturen. Hab mich so geärgert, dass ich keine Mütze mitgenommen hab.
Für Tag 2 hatten wir längeren Ausflug geplant. Das Wetter war HAMMER! Es war zwar immernoch windig, aber die Sonne schien und gab ihr bestes.


Auf dem Rückweg auf der Promenade haben wir einen kleine Minigolfanlage entdeckt. Challenge accepted! Natürlich hab ich gegen Wolke verloren -.-. Zum Trost gab es lecker Matjes-Brötchen *omnomnom*!
Zum Abendbrot wollten wir in unserem eigenen Hotel das Essen testen. Es gab entweder Büffet oder man konnte einfach was aus der Karte bestellen. HÄTTEN WIR DOCH NUR DAS BÜFFET GENOMMEN! Die Portionen waren soooo mödermäßig riesig! Wir sind dann gemeinsam aufs Zimmer zurückgerollt!
Am letzten Tag, nachdem wir die Massen Lebensmittel des Vorabends verdaut hatten, haben wir nochmal richtig schön in unserem Hotel mit Ausblick aufs Meer gefrühstückt! Dann gings leider schon ans Packen und Auschecken.

Ein letzer Besuch am Strand

Wieder daheim war der Plan für den restlichen Urlaub eine Kommode zu kaufen. Unsere Billy-Benno-Regale sind wir ja erfolgreich losgeworden. Schon immer fand ich die Ikea-Kommode "Malm" super...schönes schlichtes Design...große Schubläden, also schön viel Platz für meinen Kram. Doch leider wurde ich enttäuscht, die gewünschte Farbe gab und gibt es nicht mehr...i-wie wird alles auf Eiche und Eiche weiß lasiert umgestellt...-.-. Also nochmal ab zu nem anderen Möbelhaus. Dort hat Wolke und mir dann diese Kommode zugesagt. Auch schlicht und sogar in Buche, passend zum Schlafzimmerschrank.


Mein fleißiges Handwerker-Wölkchen hat die Kommode aufgebaut und ich hab mich ans aussortieren und wieder einräumen gemacht.
Mein ganzes Nähzeug, Bastelkram und und und hat nun einen Platz gefunden.
 

Außerdem haben wir noch ein einfaches Wandregal gekauft, wofür wir aber auch noch Winkel holen müssen, da über der Kommode auf eben jenem Regal meine ganzen Bastel-Näh-Zeichen-Bücher Platz finden sollen.
Wenn meine kleine Ecke mal komplett fertig ist, mach ich noch mal ein Bild.

Ein weiteres Highlight: Das Wetter!!! Endlich kommt die Sonne raus und es wird langsam warm!


Omnomnom im April: Kresse! Ich liebe Kresse, besonders auf Frischkäse oder Quarkstulle...mh...lecker!


Endlich mal wieder was Kreatives getan...


Schaue zur Zeit total gern den Youtube-Kanal von grav3yardgirl. Anfangs fand ich sie...wie soll ich sagen...ein bisschen anstrengend, aber mittlerweile bin ich echt begeistert...ich liebe ihre verrückte Art und auch ihren Klamottenstil. Sehr inspirierend!

Das waren auch schon mein kleiner Rückblick.

*Meow*
Beli

PS: Ist euch der April auch so wahnsinnig kurz vorgekommen???